CAPPELLA ANDREA BARCA

Sonntag 18. Dezember 2022
20:00, Großer Saal
Array

Cappella Andrea Barca Sir András Schiff Klavier und Leitung

Johann Sebastian Bach Klavierkonzerte BWV 1052–1056 und 1058

19.15 Uhr Konzerteinführung durch Christian Kabitz

„Gegenseitige Sympathie, Verständnis, Gleichgestimmtheit und gleiche Ideale – ästhetisch, musikalisch und menschlich“, so bezeichnet Sir András Schiff das Fundament der künstlerischen Arbeit mit seiner Cappella Andrea Barca. Selbstverständlich ist das auch dann die Basis, wenn sich die Cappella und Schiff jenem Komponisten widmen, dem im Herzen des Pianisten seit vielen Jahren ein Sonderplatz gebührt: Johann Sebastian Bach. Bereits für November 2020 war das Konzert der Cappella Andrea Barca mit den sechs Bach’schen Klavierkonzerten avisiert – zwei Jahre später ist es nun allerhöchste Zeit für den Nachholtermin!


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt