Jazz-Residenz Till Brönner

Till Brönner & hr-Bigband

Dienstag 23. Januar 2024
20:00, Großer Saal
Array

Till Brönner Trompete hr-Bigband Magnus Lindgren LeitungChiara Civello GesangFausto Beccalossi Akkordeon

Sommerliche Temperaturen herrschten, als Till Brönner und die hr-Bigband 2019 gemeinsam beim Europa Open Air an der Weseler Werft 20.000 Besucher*innen begeisterten. Fast schon intim wirkt dagegen der Große Saal, in dem der Trompeter und die hr-Bigband jetzt ein neues Programm vorstellen, das sie zuvor eine Woche lang gemeinsam in Frankfurt erarbeiten – damals wie heute unter der musikalischen Leitung von Magnus Lindgren, langjähriger künstlerischer Partner sowohl von Till Brönner als auch der hr-Bigband. „Italien“ lautet dabei das Motto, und das interpretieren die Musiker*innen mit einem bunten Mix von Klassik über Filmmusik bis Pop, bei dem Altbekanntes wie „Nessun dorma“ oder „Volare“ im Jazzgewand erklingt. „Eigentlich bin ich Italiener“, sagt schließlich Till Brönner, der zwar am Niederrhein geboren wurde, aber die ersten Lebensjahre in Rom verbrachte und an diese Zeit immer noch glückliche Erinnerungen hat.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Projektpartner Jazz: BNP Paribas Deutschland