BRUCE LIU, Klavier

Sonntag 03. Dezember 2023
20:00, Mozart Saal
Array

Jean-Philippe Rameau Ausgewählte WerkeFrédéric Chopin Variationen über „Là ci darem la mano“ aus Mozarts „Don Giovanni“ op. 2Maurice Ravel MiroirsFranz Liszt Réminiscences de Don Juan

Der Warschauer Chopin-Wettbewerb ist ein Karrierebeschleuniger allererster Güte. Das durfte auch Bruce Liu erfahren. Im Oktober 2021 reihte der Pianist sich ein in die hochkarätig besetzte Riege der Gewinner des renommierten Wettstreits. Und seitdem kennt sein künstlerischer Werdegang nur noch eine Richtung: nach oben! Suntory Hall, Wiener Konzerthaus, Berliner Philharmonie heißen etwa die Konzertstätten, an denen Bruce Liu in letzter Zeit konzertiert hat. Beim Debüt in der Alten Oper wird sich der Kanadier mit einem Programm empfehlen, das mit Chopins Variationen über Mozarts „Là ci darem la mano“ auch ein Stück präsentiert, mit dem er in Warschau Jury und Publikum von sich überzeugte.


Dauer des Konzerts: ca. 2 Stunden inkl. Pause