ENTHUSIASTENORCHESTER

Celebrating Europe in Frankfurt

online ab € 16,-
Sonntag 09. Juni 2024
17:00, Großer Saal
Iveta Apkalna Iveta Apkalna © Angie Kremerr

Enthusiastenorchester Michael Sanderling LeitungIveta Apkalna Orgel

Richard Strauss Festliches Präludium op. 61Georges Bizet Carmen-Suiten Nr. 1 und 2 (Auszüge)Camille Saint-Saens Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78 "Orgelsinfonie"

Eine Plattform für Ihren Enthusiasmus: Das eigentlich bereits vor zwei Jahren ins Leben gerufene (aber aus bekannten Gründen zunächst nicht zum Zuge gekommene) Enthusiastenorchester holt sein Debüt nach. Das gemeinsame Mitmachprojekt der Alten Oper Frankfurt und der Europäischen Zentralbank richtet sich an alle ambitionierten Laien, die gerne einmal ihre Fähigkeiten auf einem Instrument einbringen möchten und gemeinsam mit anderen im Großen Saal der Alten Oper auftreten möchten.

Im Nachholtermin im Juni 2024 sind die Enthusiast*innen der ersten Stunde mit dabei, freuen sich aber durchaus noch über Verstärkung (Informationen zur Teilnahme siehe hier). Für die wichtigen Schaltstellen sind namhafte Profis vorgesehen: Michael Sanderling, Chefdirigent des Luzerner Sinfonieorchesters, übernimmt die Leitung – und die Organistin Iveta Apkalna den Solopart in Camille Saint-Saëns’ Orgelsinfonie.

Dieses Konzert ist Teil von Zukunftshaus Alte Oper

Eine Kooperation der Alten Oper Frankfurt und der Europäischen Zentralbank