Philipp Poisel

Adventskonzerte 2024

Samstag 07. Dezember 2024
20:00, Mozart Saal
Philipp Poisel Philipp Poisel © Christoph Köstlin

Wenn sich Olaf, der Schneemann aus Disneys Eiskönigin, wieder auf den Weg machen würde, um Weihnachtstraditionen zu suchen, dann könnte er hier fündig werden: Mittlerweile zum dritten Mal lädt Philipp Poisel zu seinen Adventskonzerten ein. Solo, akustisch und im persönlichen Rahmen von kleineren, überwiegend vollbestuhlten Sälen, Theatern oder Kirchen.

Und angeblich kann man ja nie früh genug anfangen, sich auf die Weihnachtszeit zu freuen – egal, ob gerade erst der letzte Schnee schmilzt oder die Badehose ausgepackt wird. Fragt Olaf.

„Auf Weihnachtskonzert-Tour gehen zu können ist für mich immer etwas ganz besonders Schönes. Man ist sich in diesen Konzerten besonders nah und kommt, vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes, in dieser oft so hektischen Zeit, ein Stück weit zur 'Besinnung' ", freut sich auch Philipp selbst auf die Konzerte.
(Peter Rieger Konzertagentur)