Till@school

© Alte Oper Frankfurt/Salar Baygan

 

EIN JAZZSTAR GIBT SICH DIE EHRE

Gemeinsam auf der Bühne stehen mit einem Jazzstar, der bereits für Barack Obama im Weißen Haus gespielt hat – wie cool ist das denn bitte? Für einige Frankfurter Schüler*innen wird genau das Realität, wenn sie gemeinsam mit dem Trompeter Till Brönner einen Konzertabend in der Alten Oper gestalten.

Till Brönner gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker, er spielte mit Jazzgrößen wie Dave Brubeck, Tony Bennett, Paul Kuhn und vielen anderen und wird als „deutscher Chet Baker“ gefeiert. Die Alte Oper hat somit einmal mehr einen Hochkaräter des Jazz für ihre nächste Jazz-Residenz ausgewählt. Darin gibt der Trompeter einen Einblick in sein Schaffen, und dazu zählt – fast schon traditionell, möchte man nach den letzten beiden Residenzen sagen – auch ein Education-Projekt. In Kooperation mit dem Programm „Jazz und Improvisierte Musik in die Schule!“ wird Brönner mit unterschiedlichsten Schüler-Ensembles ein Konzertprogramm auf die Beine stellen und mit den Jugendlichen proben. Was dabei gemeinsam mit den Schüler*innen entsteht, verdient ein Podium: Im Abschlusskonzert im Mozart Saal stellen die jugendlichen Musiker*innen das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit vor.

Veranstaltungsort
Mozart Saal

Preise
Familien
Jugendliche bis 18 Jahren: EURO 8,-
Erwachsene: EURO 15,-

Schulklassen
Pro Teilnehmer*in: EURO 8,-
Begleitpersonen erhalten freien Eintritt.

Es können Ticketgebühren anfallen.

Karten
Tel. 069 13 40 400 und online

Kooperationspartner
Musikschule Frankfurt am Main e. V.

Förderer
Stiftung Polytechnische Gesellschaft