Karriere

Hier finden Sie alle derzeit vakanten Positionen der Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Bis zu 500.000 Menschen besuchen pro Jahr mehr als 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast.

Zum 1. Juni 2022 suchen wir für das Büro des Verwaltungsdirektors in Festanstellung und Vollzeit eine

Assistenz / Sekretariat (m/w/d) des Verwaltungsdirektors der Alten Oper Frankfurt

Die Stelle soll nach einer zunächst zweijährigen Befristung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen.

In dieser verantwortungsvollen Position gehören insbesondere zu Ihren Aufgaben:

- Allgemeine Assistenzaufgaben (Terminkoordination und -überwachung, Unterstützung bei der Abwicklung der Geschäftskorrespondenz, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen und wichtigen Telefonaten, Recherche und Dokumentation zu ausgewählten Themen, strategische und effektive Ablage etc.)
- Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen
- Nach entsprechender Einarbeitung selbständige Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Mitarbeiterverwaltung mit Lexware, Kontrolle Arbeitszeitkarten etc.)
- Nach entsprechender Einarbeitung Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten als Bindeglied und in Koordination mit dem für die Alte Oper sachlich und fachlich zuständigen Versicherungsmakler
- Beschwerdemanagement
- Koordination der Theaterärzte
- Ggf. Übernahme einzelner Projekte

Zu Ihrem Profil gehören eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der versierte Umgang mit MS-Office. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und souveränes Auftreten, ein Höchstmaß an Diskretion und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in Zeiten höheren Arbeitsaufkommens einen gleichermaßen kühlen wie freundlichen Kopf zu behalten. Erfahrungen mit DMS sind wünschenswert; berufliche Erfahrung oder privates Interesse im Bereich von Musik und Kultur sind ein zusätzlicher Vorteil, aber keine Bedingung.

Wir bieten Ihnen eine spannende Position in einem lebendigen, programmatisch anspruchsvollen Kulturbetrieb mit internationaler Ausstrahlung – mit einem motivierten, erfahrenen Team, mitten im Herzen der Stadt Frankfurt.

Die Position ist bei angemessenen vertraglichen Konditionen spätestens zum 1. Juni 2022 zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich in elektronischer Form) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen bis 28.01.2022 an Bewerbungen@alteoper.de (Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH, z. Hd. Herrn Burkhard Stein, Verwaltungsdirektor, Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main).

Die Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH ist eines der führenden Konzert- und Veranstaltungshäuser Deutschlands. Bis zu 500.000 Menschen besuchen pro Jahr mehr als 450 Veranstaltungen aus den Bereichen klassische und zeitgenössische Musik, Kinder- und Familienkonzerte, Entertainment sowie Kongresse und Events. Führende internationale Künstler, Orchester, Dirigenten und Solisten sind in der Alten Oper regelmäßig zu Gast.

Für die Betreuung unserer Künstler*innen suchen wir in Teilzeit zum
Nächstmöglichen Zeitpunkt
eine

Mitarbeit in der Inspizienz
(w/m/d)

In dieser Position gehören zu Ihren Aufgaben:
- Betreuung der Künstler*innen (vor Veranstaltungsbeginn bis Ende des Konzertes)
- Einholen von Informationen beim verantwortlichen Veranstalter und Abenddienst und Weiterleitung dieser innerhalb des Hauses
- Verantwortung für gesamten Ablauf und Durchführung der Veranstaltung, inkl. Saalöffnung, verspäteter Einlass, Konzertlicht etc.

Zu Ihrem Profil gehören
- Organisationsgeschick
- Flexibilität
- Eigeninitiative
- Kooperationsfähigkeit
- Sicheres und gewandtes Auftreten
- Einfühlungsvermögen, Sensibilität im Umgang mit Menschen
- Musikalische Grundkenntnisse und Interesse an Musik
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch
- Von Vorteil sind Erfahrungen in vergleichbaren Positionen

Arbeitseinsatz
- Teilzeit
- Abhängig von Anzahl der Veranstaltungen
- Überwiegend abends und an Wochenenden
- Im Team von insgesamt fünf Inspizienten

Gehalt: Tarifliche Pauschalvergütung für Inspizienten

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 30. Januar 2022 an Herrn Burkhard Stein via bewerbungen@alteoper.de.

Unser Veranstaltungsdienstleister GFS Security & Service GmbH sucht

Mitarbeiter*innen im Hostessen-/Hostbereich (m/w/d)

Teilzeit / studentische Aushilfe / Aushilfe auf 450,- Euro Basis

Sie sind zuverlässig, flexibel, teamfähig und haben Spaß am Umgang mit Menschen? Dann sind Sie im Veranstaltungsservice genau richtig.

Interessierte bewerben sich bitte mit tabellarischem Lebenslauf bei:

GFS Security & Service GmbH
In der Römerstadt 52
60439 Frankfurt
T 49 69 958019148
www.eufinger.de

Ansprechpartner ist Herr Uwe Reichel: uwe-reichel@eufinger.de

Theaterärzt*innen gesucht

Wir suchen grundsätzlich ehrenamtliche „Theaterärzt*innen", die regelmäßig Veranstaltungsdienste übernehmen. Die Dienste können alleine oder zu zweit übernommen werden, so dass sie entweder jede 2. oder jede 4. Woche stattfinden. Bei Verhinderung stehen „Springer*innen" (in genügender Anzahl) zur Verfügung. Derzeit sind die festen Dienste der Dienstage der geraden Kalenderwochen frei.

Interessierte wenden sich bitte an:
Frau Gail Raven
Verwaltung
T +49 69 1340 227
raven@alteoper.de

Praktika für Schüler*innen

Im Rahmen eines zwei- bis dreiwöchigen Betriebspraktikums bieten wir Schülern*innen die Möglichkeit, Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu erlangen und somit erste berufliche Orientierung zu gewinnen.

Wir bieten Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche eines großen Veranstaltungshauses.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Schulpraktika anbieten.

Unsere Praktikumsplätze sind bis einschließlich 2023 vergeben.

Interessenten wenden sich bitte an:
Frau Gail Raven
Verwaltung
T +49 69 1340 227
raven@alteoper.de