Vicky Leandros

Meine Abschiedstournee - "Ich liebe das Leben!"

Montag 08. April 2024
20:00, Großer Saal
Vicky Leandros Vicky Leandros © Michael De Boer

Seit einem halben Jahrhundert besingt Vicky Leandros das Leben und die Liebe. Die Frau mit der unverwechselbaren Stimme, den weltweit über 55 Millionen verkauften Tonträgern und Siegerin des 72’er Eurovision Song Contest, verabschiedet sich von der großen Bühne mit ihrem persönlichsten Programm „Ich liebe das Leben“. „Ich freue mich so sehr darauf, mein Publikum noch einmal auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen, um gemeinsam das Leben und die Musik zu feiern“, erzählt Vicky.

Für ihre Abschiedstournee hat die vielseitige Künstlerin ein Programm zusammengestellt, das sich von Chanson über Pop, Soul, Schlager, griechische Folklore bis hin zu mitreißenden Rocksongs erstreckt. Neben der einen oder anderen Überraschung und einer elegant designten Bühnen- und Lichtatmosphäre dürfen sich die Fans auch auf alle ihre Welthits und ausgewählte, sehr persönliche Lieder freuen. Und vielleicht singen alle zusammen ihren im Jahr 1973 erschienen Song „Auf Wiederseh’n, ihr Freunde mein“ in dem es heißt: „Auf Wiederseh′n, du schöne Zeit, du hast mich reich beschenkt, das Band der Liebe gab mir Kraft, hat meinen Schritt gelenkt, das Lied der Freundschaft klingt in mir, das oft ich mit euch sang, es wird nun mein Begleiter sein ein ganzes Leben lang.“
(Semmel Concerts)