7. Deutscher Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige

„Gemeinsam statt einsam“

Samstag 01. Juni 2024
10:00, Großer Saal
Array © Holger Peters

Harald Schmidt Moderation
U.a. Torsten Sträter, Eva Habermann und Katty Salié zu Gast

Am 1. Juni 2024 veranstalten die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention und die Deutsche DepressionsLiga e. V. gemeinsam den Deutschen Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige. Nachdem der Kongress in 2022 ausverkauft war, ist er in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Alten Oper in Frankfurt am Main zu Gast!
Moderiert wird der Kongress von Harald Schmidt, dem Schirmherrn der Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention. Außerdem werden u.a. Fernsehmoderatorin Katty Salié, Schauspielerin Eva Habermann und Torsten Sträter, der Schirmherr der Deutschen DepressionsLiga e. V., vor Ort sein, um der leisen Erkrankung ihre starke Stimme zu geben. Die Besucher erwartet ein interessantes ganztägiges Angebot mit Expertenvorträgen, Erfahrungsberichten von Betroffenen und Angehörigen und viel Raum für Austausch. Eingerahmt durch Musik und Kulturbeiträge zeigt dieser informative und erlebnisreiche Kongresstag Wege aus der Erkrankung auf und macht dadurch Mut!
(Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizidprävention & Deutsche DepressionsLiga e. V.)